Nächster Termin

6 Tage, 8 Stunden, 32 Minuten, 29 Sekunden bis:
Trainingsausfall Südpool wegen Wartungsarbeiten (29.09)

Anmeldung



PDF Drucken E-Mail

Über uns

Unser Tauchsportverein wurde 2011 von ein paar Tauchbegeisterten unter dem Motto „Der Spaß steht im Vordergrund“ gegründet. Kurz nach unserer Gründungsversammlung sind wir heute schon auf über 40 Mitglieder angewachsen, die allesamt hoch motiviert sind und gerne daran arbeiten, sich taucherisch in unserem Verein weiterzubilden.

Bei uns ist der Namenszusatz - Tauchen mit Freunden - und unser Aufruf - "Mach mit, bleib fit" - wirklich Programm!

Wir bieten eine fundierte CMAS Tauchausbildung nach den Richtlinien des VDST an, dem größten deutschen Tauchsportverband. Die Ausbildung ist international anerkannt und bietet eine gute Grundlage, die Unterwasserwelt sicher zu erkunden. Unsere Ausbildung ist individuell, meist kümmert sich ein Ausbilder um ein bis zwei Anfänger. Die Ausbildung wird durch unsere Trainer und Tauchlehrer ehrenamtlich durchgeführt und ist damit wesentlich kostengünstiger als bei privaten Tauchschulen.

Da sich unsere gemeinsamen Tauchausflüge über das ganze Jahr erstrecken, bieten wir natürlich viele Events für "brevetierte" Taucher an. Dabei sind uns auch gerade „Anfänger“ herzlich willkommen, denn wir haben nicht vergessen, dass wir alle einmal Anfänger waren und nur durch ausreichende Tauchpraxis unseren Tauchsport sicher ausüben können. Regelmäßig fahren unsere Mitglieder zu den Talsperren des Sauerlands, verschiedenen Baggerseen und inländischen Top-Spots wie Messinghausen. Darüber hinaus findet jährlich mindestens eine gemeinsame Vereinsfahrt ins In- oder Ausland statt.

Wir sind unter der Nummer 08-4340 Mitglied im VDST. Unsere Mitglieder haben über den VDST eine Tauchunfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung sowie eine allgemeine Auslandsreisekrankenversicherung. Mehr Informationen gibt es dazu hier.

Für alle, die etwas für ihre Kondition tun möchten, bieten wir dreimal in der Woche ein abwechslungsreiches Konditionstraining an, welches immer wieder mit besonderen Trainingselementen verknüpft wird, um die Koordination unter Wasser zu verbessern. Gern kannst du deinen Partner (m/w) mitbringen. Falls du deine neue Ausrüstung im Bad testen möchtest, kannst du sie in Absprache mit uns samstags in Hallenbad Wanne gerne mitbringen. Wenn du weitere Fragen hast, sende einfach eine E-Mail an info(at)herner-grauwale.de, oder besuche uns auf unserem Vereinsabend.